Natürlich Natur!

Talentcamp 2024

anne martin workshop 1anne martin workshop 1

Aufruf zur Teilnahme am Kunst-Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter 10 bis 18 Jahren.

Im Zeitraum vom 26. bis 30. August 2024 findet im Freizeitheim der ev. Kirche Friedrichshagen in der Nähe vom Schloss Plüschow das Talentcamp 2024 statt! Die Teilnahme ist kostenfrei und es sind zwanzig interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 eingeladen, dabei zu sein.

Die Förderung von jungen Talenten im Bereich Bildender Kunst im Land Mecklenburg-Vorpommern ist das Anliegen des Projektes. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

In den Workshops werden unterschiedliche künstlerische Techniken sowie aktuelle künstlerische Strategien und Methoden an junge Talente in Begleitung von professionellen Künstler:innen vermittelt. Das Talentcamp 2024 beinhaltet u.a. auch ein umfangreiches Freizeitprogramm und eine Abschlussveranstaltung vor Ort. Im künstlerischen Programm wird es vier Workshops mit unterschiedlichen künstlerischen Inhalten geben. Im Jahr 2024 findet der Talentcamp zum neunten Mal statt und hat in den letzten Jahren mit der Idee der Ganzheitlichkeit und seinem abwechslungsreichen Programm große Beliebtheit und Zuspruch erfahren.

Anmeldungen sind bis 20. Juni 2024 an das Mecklenburgische Künstlerhaus Schloss Plüschow mail@plueschow.de zu richten. Für weitere Infos zum Projekt können Sie bei Frau Miro Zahra (T. 0384161740 oder ) nachfragen.

Das Projekt wird im Rahmen der Nachwuchskünstler-Frühförderung durch das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert und steht unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Bettina Martin.